News und Facts vom Notizbuchspezialisten


Wegen der aktuellen Schlagzeilen und aus Datenschutzgründen haben wir hier die Verbindung zum Newsstream und Link zu Facebook entfernt.

 

Sie finden uns aber direkt auf Facebook (Peter Voortman oder auch Edition402 und Freiraum402).


Neuigkeiten aus der EU zum Thema Oldtimer: Es gibt eine vereinheitlichte Definition, was ein Oldtimer sein soll:

 

„Fahrzeug von historischem Interesse“ ein Fahrzeug, das von dem Mitgliedstaat, in dem die Zulassung erfolgt ist, oder von einer seiner dazu ermächtigten Stellen als historisch betrachtet wird und alle der folgenden Voraussetzungen erfüllt:

  • es wurde vor mindestens 30 Jahren hergestellt oder erstmals zugelassen,
  • sein gemäß dem einschlägigen Unions- oder einzelstaatlichen Recht festgelegter spezifischer Fahrzeugtyp wird nicht mehr hergestellt,
  • es ist historisch erhalten, im Originalzustand bewahrt und die technischen Merkmale seiner Hauptbauteile wurden nicht wesentlich verändert;

mehr dazu gibts hier im aktuellen Newsletter vom Oldtimer Markt.


Hier sind wir im Oldtimer Markt neben unserer Kleinanzeige in der Rubrik "Literatur" regelmäßig auch online zu finden.


Ein Auszug unserer Partneraktivitäten:

Im HEEL Verlag werden unsere Produkte gelistet. Neben noch mehr tollen Büchern finden Sie dort auch unseren Oldtimer Pass und die Oldtimer Tour.

Kunden von TTS Mausbach kaufen günstiger bei Edition402 ein.

Seit über 25 Jahren ist TTS Mausbach ein Begriff für Triumph Liebhaber.

AvD - Automobilclub von Deutschland e.V.
Lyoner Straße 16
60528 Frankfurt am Main

Kunden der AvD Classiccard genießen Clubvorteile

unsere Produkte werden "flügge"... und sind m Cedon Designshop am Münchener Airport vertreten; von dort begeben sich auf die oft weite Reise zu sich freuenden Fans.

auch in der Schweiz haben wir über unseren Partner Zwischengas Fuß gefasst - keine Wunder angesichts der schönen Strecken und dem respektablen Oldtimerbestand mit entsprechender Fangemeinde dort im Alpenland....